TELEFON

02504-77649

TELEFON OGS

02504-739218 (AB)
E-MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

Die Engelversammlung Montag, 09 Dezember 2019

Die Engelversammlung

An jedem Montag im Advent treffen sich alle Klassen im Forum zum gemeinschaftlichen Singen und Einstimmen in den Advent. Wir singen "Wir sagen euch an den lieben Advent", "Dicke rote Kerzen" und natürlich darf auch die "Weihnachtsbäckerei" nicht fehlen. Manchmal…

Sei gegrüßt, lieber Nikolaus Freitag, 06 Dezember 2019

Sei gegrüßt, lieber Nikolaus

... so schallte es dem Nikolaus am Morgen in der Brüder-Grimm-Schule entgegen. Alle Kinder freuten sich auf den Besuch und hatten fleißig Lieder und Gedichte vorbereitet. So sprach die 1b das Gedicht "Lieber guter Nikolaus" und die 1a klatschte einen…

Dekotag an der Brüder-Grimm-Schule Freitag, 29 November 2019

Dekotag an der Brüder-Grimm-Schule

Am heutigen Dekotag bastelten kleine und große Hände fleißig für eine adventliche Stimmung in der Schule. Es wurde gefaltet, geschnitten, geklebt und geprickelt, und so entstanden wunderschöne Basteleien für die Klassenräume und Flure. Nebenbei fand noch ein kleiner Adventsbasar statt,…

In der Weihnachtsbäckerei... Mittwoch, 27 November 2019

In der Weihnachtsbäckerei...

...waren die kleinen Bäcker der 1a fleißig und kneteten, stachen Plätzchen aus und verzierten sie kunterbunt und mit viel Liebe. Mmmh, wie das duftete!

Halloweenparty in der 2b Montag, 11 November 2019

Halloweenparty in der 2b

Halloweenparty in der 2bGeister, Skelette, Hexen und Vampire - allerlei Gruselvolk aus der 2b bevölkerte die Brüder-Grimm-Schule zu einem spukigen Fest. Die unheimlichen Gestalten tanzten und sangen undspielten Spiele wie „Mumien einwickeln“. Auf dem Fest konnten die großenteils kostümierenKinder Kürbislaternen…

Schnupperstunde der SuM-AG Dienstag, 05 November 2019

Schnupperstunde der SuM-AG

Die Musikschule stellte den Erstklässlern ihre Sing- und Musizier-AG vor, an der sie Schulanfänger bald auch teilnehmen dürfen. Das gemeinsame Singen, Klatschen und Tanzen machte den Kindern viel Spaß, und gebannt lauschten sie den Zweitklässlern, die ihre Können an der…

Nein-Tonne Montag, 04 November 2019

Nein-Tonne

Die Nein-Tonne war wieder zu Gast in der Brüder-Grimm-Schule! Mit ihrem Theaterstück möchte die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück Kinder für ihre eigenen Gefühle sensibilisieren und Mut machen, auch einmal Nein zu sagen.

Das gut besuchte Herbstfest läutet die Ferien ein Freitag, 11 Oktober 2019

Das gut besuchte Herbstfest läutet die Ferien ein

Bei bester Stimmung und durchwachsenem Wetter trafen sich am Nachmittag nochmal viele Schüler, Eltern, Lehrer und auch einige Ehemalige zum Herbstfest auf dem Schulhof. Fast 400 Gäste waren versammelt, als zu Beginn der Chor und eine Tanzgruppe alle Anwesenden begrüßten.…

Seite 1 von 2

Kontakt