TELEFON

02504-77649

TELEFON OGS

02504-739218 (AB)
E-MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

Haakon zu Besuch in der 1b Freitag, 14 Februar 2020

Haakon zu Besuch in der 1b

Am Mittwoch besuchte unser Schulhund Haakon mit Frau Lichtenfeld die 1b im Unterricht. Das war toll - wuff!

Sonntag, 09 Februar 2020

Unterrichtsausfall wegen Sturmwarnung

Nachdem sich zwischenzeitlich die Warnungen des deutschen Wetterdienstes weiter konkretisiert haben und auch die Bezirksregierung allen Eltern dringend empfiehlt, ihre Kinder am Montag nicht zur Schule zu schicken, halten wir das Risiko für unserer Schülerinnen und Schüler zu hoch, den…

Abschied von Frau Pohlmann Freitag, 31 Januar 2020

Abschied von Frau Pohlmann

Am Freitag wurde unsere langjährige Lehrerin und Kollegin Cornelia Pohlmann in den Ruhestand verabschiedet. Mit einem Schuh-Tanz, guten Wünschen mit dem Lied "Ich schenk dir einen Regenbogen" und der musikalischen Begleitung des Chors bedankte sich die gesamte Schulgemeinschaft für die…

Volleyballfieber in der Halle Berg Fidel Freitag, 10 Januar 2020

Volleyballfieber in der Halle Berg Fidel

Am Freitag (10.1.2020) sind unsere Viertis ganz sportlich ins neue Schuljahr gestartet. Gemeinsam mit Frau Schuhmann und Frau Simon sind sie nach Münster gefahren und haben am Volley-Cool-Turnier teilgenommen. Gleich drei Mannschaften sind für unsere Schule gegen andere Mannschaften aus…

Adventliche Spendenaktion Mittwoch, 08 Januar 2020

Adventliche Spendenaktion

Die diesjährige Spendenaktion in der Adventszeit hat ganze 518,55 € erbracht! Toll, vielen Dank an alle für die großzügige Spende! Diese geht an den gemeinnützigen Verein 1000 Hügel e.V. Ganz konkret wird das Geld für Straßenkinder in Ruanda eingesetzt. Die…

Schöne Ferien,... Freitag, 20 Dezember 2019

Schöne Ferien,...

... fröhliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünscht das Team der Brüder-Grimm-Schule allen SchülerInnen und ihren Familien!

Spießchen-Frühstück in der 1a Freitag, 20 Dezember 2019

Spießchen-Frühstück in der 1a

Für den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien planten wir ein gemeinsames besonderes Frühstück. Die 1a besprach zusammen, was gesund, lecker und gut für ein Spießchen-Frühstück zu verwenden war. Jeder brachte etwas mit und unser Büfett sah wirklich richtig lecker aus.…

Theaterfahrt Donnerstag, 19 Dezember 2019

Theaterfahrt

Die Theaterfahrt führte uns in diesem Jahr zur Loburg nach Ostbevern. Alle Klassen fuhren mit dem Bus dorthin, um "Hilfe, die Herdmanns kommen" zu sehen. Das war ein schöner gemeinsamer Abschluss vor den Ferien!

Seite 1 von 3

Kontakt